Die Verbindungslehrkräfte / Vertrauenslehrkräfte an der Schule sind:

                   Herr Berzl            sowie         Frau Sterr 

      Frank Berzl kl Bettina Sterr kl

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

wir wurden von der Klassensprecherversammlung zu den Vertrauenslehrkräften gewählt. Zu unseren Aufgaben gehört es, einzelne Schülerinnen / Schüler oder Klassen in Konfliktsituationen untereinander oder mit Lehrkräften zu beraten und zu unterstützen. Dabei unterliegen wir einer besonderen Schweigepflicht. Wir dürfen jemand anderem nicht gegen euren Willen von euren Problemen oder dem Inhalt der Gespräche erzählen. Ihr bestimmt, ob und inwieweit wir tätig werden. Außerdem stehen wir euch auf Wunsch bei schulischen und außerschulischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich sind wir auch das Bindeglied zwischen der SMV und der Schulleitung bzw. den Lehrkräften.

Einer von uns ist fast immer in der Schule anzutreffen. Sollten wir doch mal nicht im Lehrkräftezimmer anzutreffen sein, könnt ihr notfalls auch über die SMV Kontakt mit uns aufnehmen. Natürlich können sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern einen Termin mit uns vereinbaren, damit wir uns in Ruhe unterhalten können.

        Impressum                                                                Kontaktformular                                                    Lageplan und Anfahrt