Informationsabend

Die Informationen aus dem Informationsabend (7. Februar 2024) finden Sie hier.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt von Montag, den 26. Februar bis Freitag 8. März 2024 und ist nur per Post oder Einwurf möglich. Die vollständigen Anmeldeunterlagen mit der Checkliste müssen  spätestens bis zum 8. März 2024 bei uns eingegangen sein

Informationen z.B. zum Aufnahmeverfahren finden Sie in unserer Satzung.

Falls Sie sich zur Wiederholung an unserer Schule anmelden wollen, brauchen Sie Ihre Daten nicht online erfassen. Sie können sich im Sekretariat vom 22.04. bis 26.04.2024 zur Wiederholung anmelden. Sie erhalten im Sekretariat das entsprechende Formular.

11. Klasse oder Vorklasse
(es ist nur eine Anmeldung möglich)

1. Schritt: Checkliste ausdrucken

2. Schritt: Onlineformular
Bewerber*innen füllen das Onlineformular aus (wird zu Beginn der Einschreibezeit freigeschaltet):
➡︎ Zum Online Anmeldeformular

Formular ausfüllen und abschicken. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie ausdrucken und unterschreiben (bei Minderjährigen auch die Unterschrift der Erziehungsberechtigten!).

3. Schritt: Versand
Checkliste mit allen erforderlichen Unterlagen per Post versenden.

4. Schritt: Bestätigung
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Weitere Informationen erhalten Sie Mitte Juni per Post.

12. Klasse

Checkliste und Anmeldebogen
ausdrucken und ausfüllen. Alle Unterlagen per Post versenden.

Danach erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail und zeitnah ein Info-Schreiben mit weiteren Hinweisen und wichtigen Terminen.


13. Klasse (für Externe)

Checkliste und Anmeldebogen
ausdrucken und ausfüllen. Alle Unterlagen per Post versenden.

Danach erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail und zeitnah ein Info-Schreiben mit weiteren Hinweisen und wichtigen Terminen.

Allgemeine Informationen zur FOS13 finden Sie hier.

Checkliste mit allen Unterlagen
nur per Post an:
Rainer-Werner-Fassbinder Fachoberschule
Unterlagen zur Einschreibung
Schlierseestr. 47
81539 München


Ummeldungen aus FOS Gestaltung

Für Bewerber*innen, die sich fristgerecht an der Ausbildungsrichtung Gestaltung angemeldet haben, jedoch dort nicht aufgenommen werden, besteht die Möglichkeit, sich bis 12.04.2024 an eine andere FOS umzumelden.

Bei einem gewünschten Wechsel an unsere Schule ist Folgendes zu tun:

1. Schritt: Abholung der Unterlagen aus der FOS Gestaltung

2. Schritt: Onlineanmeldung über das zu Beginn der Einschreibezeit online verfügbar ist:
➡︎ Zum Online Anmeldeformular
Sie erhalten eine E-Mail zur Kontrolle der übermittelten Daten.

3. Schritt: Alles Weitere siehe oben „Anmeldung 11. Klasse oder Vorklasse“