Impressionen aus der Schultheateraufführung Emilia Galotti vom März 2024:

Nachdem im Schuljahr 2022/23 Improtheater im Fokus stand, beschäftigte sich die Theatergruppe im Schuljahr 2023/24 mit den Proben und Vorbereitungen für das Theaterstück „Emilia Galotti“. Die Früchte der Arbeit wurden in zwei Aufführungen präsentiert: einer Schulvorstellung, an der viele Klassen teilnahmen sowie einer exklusiven Abendvorstellung.

Die Theatergruppe der RWF-FOS ist eine bunte Truppe bestehend aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten mit einem weiten Spektrum an Interessen und Talenten. Die Individuen kreieren durch ihren Einsatz und ihr Engagement immer wieder eine warme Atmosphäre der Zusammenarbeit. Nicht nur auf der Bühne haben wir talentierte Schauspieler, auch hinter dieser besteht unser Team aus künstlerischen Make-Up- & Kostümgestaltern, Technikaffinen, Grafikdesignern und natürlich der Regie mit ihren Assistenzen.

Die Gemeinsamkeit, die alle in der Theaterarbeit finden, ist die Freude und Wertschätzung am Theater. Hierzu trägt neben dem Prozess der Proben, der individuellen Rollenarbeit sowie der Erarbeitung von Szenen und ganzen Stücken – unter der Anleitung der Regie und Theaterlehrkraft Frau Burkhardt – auch die große Motivation des Teams bei. Jede Person fördert durch ihre Arbeit das familiäre Klima und den Erfolg unseres gemeinsamen Zieles einer Theateraufführung.