Einschreibung für das Schuljahr 2021/22

Die Einschreibung findet in der Zeit vom 22. Februar bis 19. März 2021 in Präsenz (persönlich) statt.

Erster Schritt:

Bewerberinnen und Bewerber füllen das Onlineformular aus (wird am Anfang der Einschreibung online gestellt).
Formular bitte ausfüllen, abschicken, ausdrucken und unterschreiben (bei Minderjährigen auch die Unterschrift der Erziehungsberechtigten!).

 
Zweiter Schritt:

Zur persönlichen Einschreibung (oder eine bevollmächtigte Person) sind mitzubringen :

O         Ausdruck des Onlineformulars mit Unterschrift/en

O         Zeugnis der 10. Klasse (Abschlusszeugnis bzw. Zwischenzeugnis) im Original und Kopie

O         Personalausweis

O         lückenloser Lebenslauf

O         ausgefülltes Formular über den Nachweis eines ausreichenden Masernschutzes

O         Nachweis über Masernschutz (i.d.R. Impfpass mit 2 Masernimpfungen) und Formular

 evtl. wenn Sie nicht direkt von einer öffentlichen Schule kommen:

O         ein polizeiliches Führungszeugnis (muss am 1. Schultag vorliegen).


Nur
persönliche Einschreibung und nur mit kompletten Unterlagen:


in der Zeit vom 22.02. - 05.03.2021:

(bitte beachten Sie, dass in dieser Zeit eine Anmeldung nur möglich ist, wenn Sie die mittlere Reife bereits haben!)

Montag          14.00 – 16.00 Uhr

Mittwoch        15.00 – 17.00 Uhr

Freitag           10.00 – 14.00 Uhr


in der Zeit vom 08.03. - 19.03.2021:

Montag         13.30 – 16.00 Uhr

Dienstag       13.30 – 16.00 Uhr

Mittwoch       13.30 – 17.00 Uhr

Donnerstag   13.30 – 16.00 Uhr

Freitag          10.00 – 14.00 Uhr

 

  Ummeldung aus der FOS Gestaltung

Für Bewerberinnen und Bewerber, die sich fristgerecht an der Ausbildungsrichtung Gestaltung angemeldet haben, jedoch dort nicht aufgenommen werden, besteht die Möglichkeit, sich bis 14.04.2021 an eine andere FOS umzumelden.

Bei einem gewünschten Wechsel an unsere Schule ist folgendes zu tun:
1. Schritt: Abholung der Unterlagen aus der FOS Gestaltung
2. Schritt: Onlineanmeldung über das hier bereitgestellte Formular. Sie erhalten eine E-Mail zur Kontrolle der übermittelten Daten.
3. Schritt: Persönliche Abgabe der Bewerbungsunterlagen samt Email-Ausdruck im Sekretariat der Schule, jeweils von 8.00 -12.00 Uhr.

Mitzubringen sind:

O         ausgedrucktes Online-Formular
O         Ablehnungsbescheid der FOS Gestaltung
O         Originalzeugnis der 10. Klasse (Abschluss- bzw. Zwischenzeugnis)
O         Personalausweis bzw. Reisepass
O         lückenloser Lebenslauf
O         ausgefülltes Formular über den Nachweis eines ausreichenden Masernschutzes
O         Nachweis über Masernschutz (i.d.R. Impf-Pass mit 2 Masernimpfungen)

        Impressum                                                                             Datenschutz                                                                  Lageplan und Anfahrt